Als Verkäufer wollen Sie einen angemessenen Preis für Ihre Immobilie erzielen. Vielleicht haben Sie jahrelang in Ihrem Traumhaus gelebt und in erheblichem Maß investiert, und im Verkaufspreis muss das berücksichtigt sein.

Der Käufer hingegen will nicht zu teuer kaufen, für ihn muss der Preis dem lokalen Markt und dem Zustand der Immobilie entsprechen. Als Experten für die Wertermittlung für Immobilien im Saarland wissen wir, worauf es ankommt, um die Vorstellungen von Verkäufer und Käufer in Einklang zu bringen – und um den Verkauf in Ihrem Interesse so schnell wie möglich abzuschließen.

Das Erfolgsrezept für einen zügigen Verkauf liegt in der Ermittlung eines Preises, der so realistisch wie möglich am Wert des Objekts ausgerichtet ist. Ein Verkauf, der an einem hohen Preis ansetzt, wird innerhalb eines überschaubaren Zeitrahmens vermutlich nicht zum Abschluss gebracht.

Deshalb bemühen wir uns bei jeder Einschätzung und Immobilienwertermittlung darum, den Preis unter Berücksichtigung aller lokalen Besonderheiten so realistisch wie möglich festzulegen.

Dabei bringen wir unsere langjährige Erfahrung und unsere Kenntnisse rund um den lokalen Immobilienmarkt ein. Stalter Immobilien ist in der Saar-Pfalz-Region seit vielen Jahren vertreten und hat bereits unzählige Immobilien zunächst bewertet und danach erfolgreich verkauft.

Haus mit Taschenrechner

Für eine realistische Wertermittlung von Immobilien im Saarland wenden wir eine Kurzbewertung an. Damit ermitteln wir den Marktwert auf Basis unserer Erfahrung und den regionalen Begebenheiten. 

Wichtig zu wissen: Unsere Wertgutachten entsprechen nicht den Richtlinien des Paragraphen 194 des Baugesetzbuchs (BauGB). Sie wollen lediglich eine fundierte Orientierung für den Eigentümer einer Immobilie darstellen, wenn es darum geht, einen realistischen Verkaufspreis festzulegen.

Die Basis für einen erfolgreichen Verkauf

Ein marktgerechtes Angebot ist so etwas wie eine Grundvoraussetzung für einen zügigen Verkauf. Ist der Preis zu hoch angesetzt, kommt es zu Verzögerungen, weil interessierte Käufer verhandeln wollen oder vollständig Abstand nehmen vom Kauf. Im schlimmsten Fall betrachtet man Ihr Objekt sogar als Ladenhüter und wartet, bis der Preis zu einem späteren Zeitpunkt gesenkt wird. Wäre in diesem Fall sofort zu einem realistisch kalkulierten Preis angeboten worden, hätte sich der Verkaufsprozess erheblich verkürzen lassen. 


Leider lässt sich ein solcher Fehler im Nachhinein nicht mehr korrigieren, doch er kostet den Eigentümer bares Geld. Deshalb legen wir mit unserer Immobilienwertermittlung von Anfang an die Basis für eine solide durchdachte Preisfindung, die den Wert Ihres Objekts spiegelt und die auf die Gegebenheiten des lokalen Marktes zugeschnitten ist.